Nothing found.

Die Waldorfschule Klagenfurt ist die einzige Schule Kärntens, die eine durchgehende Schullaufbahn von der 1. bis zur 12. Schulstufe bietet.

Hier ein kleiner Rundgang durch unsere Schule.

Jahresarbeiten in der 12. Klasse

Die 12. Klasse hat ihr letztes Schuljahr mit den Jahresarbeiten erfolgreich abgeschlossen.


mehr Info

Lange Nacht der Forschung

Die Lang Nacht der Forschung am Uni Campus und bei den Lake Side Labs Klagenfurt


mehr Info

preisverleihung-mediendidaktik-2019

Mediendidaktik Preisträger 2019

Schaut her! Ich zeig's euch digital! Kinder und Jugendliche in sechs Klassen der Unter- und Oberstufe haben sich dabei…


mehr Info

Enge Zusammenarbeit mit der Alpen-Adria-Universität

Unsere Schule arbeitet eng mit der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (AAU) zusammen. Im Herbst 2017 wurde uns der…


mehr Info

Schule in der Uni

Schule in der Uni

Im Rahmen unserer Kooperation mit der Alpen-Adria Universität Klagenfurt haben im letzten Schuljahr unsere Schülerinnen…


mehr Info

Waldorfschule-Klagenfurt-Festsaal

TLT – Theatre and Literary Translation

An der Waldorfschule Klagenfurt hat die Aufführung eines englischsprachigen Theaterstücks vielbeachtete Tradition. Beim…


mehr Info

IT-Basiskompetenzen neu vermittelt

In den letzten Jahren konnten wir beobachten, dass sich die Anwenderkompetenzen bei den SchülerInnen wandeln. Deswegen…


mehr Info

Urban geography – Sichtbarmachen von Urbanität mit digitalen (Geo-)Medien

Urbane Räume sind komplexe Systeme, die von der Stadtgeographie interdisziplinär analysiert, systematisiert und erklärt…


mehr Info

Waldorfschule Alpe Adria Treffen

Vertreter:innen aus den Waldorfschulen in Italien, Kroatien, Slowenien und Österreich beim Waldorf Alpe Adria Treffen…


mehr Info

Erasmus

Neues von den Erasmus+ Projekten der österreichischen Waldorfschulen


mehr Info